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Private Labeling – So geht’s

Gib deinem Erfolg einen Namen. Unterstreiche deinen Erfolg mit deinem eigenen Wimpern Label. Mit deinem eigenen Brand kannst du dich erfolgreich auf dem stetig wachsenden Beautymarkt effektiv und nachhaltig positionieren. Hier grundlegende Infos zum Private Labeling.

Was bedeutet Private Label?

Der Begriff Private Label bedeutet, dass dein eigenes Logo (oder Label) deine Produkte ziert. Dein Label ist nichts anderes als deine Handelsmarke oder Eigenmarke. Das eigene Label lohnt sich aus mehreren Gründen. Sobald dein Name auf dem Produkt steht, sei es mit deinem eigenen Logo oder einem Phantasienamen, differenzierst du dich von deinen Mitbewerbern. Du bist freier in der Preisgestaltung und schaffst eine stärkere Kundenbindung.

Vorteile des eigenen Labels

Der eigene Brand ist daher genau das richtige Mittel zur Verbesserung, Ausweitung und Etablierung deiner Produkte und deines Images auf dem Beautymarkt. Außerdem stellst du mit deiner Eigenmarke dein Können sowie deine Professionalität effektiv in den Vordergrund.

Was kosten die Wimpern und Zubehör?

Der Preis hängt grundsätzlich vom Wimperntyp ab. Ob Wimpernbänder (3D Faux Mink Lashes), Einzelwimpern, Wimpernfächer, Flatlashes, sowie Wimpernverlängerung Zubehör, das Angebot ist riesig. Zusätzlich zum Produktpreis werden auf dem Angebot die Kosten für die Etiketten aufgeführt sowie die Versandkosten. Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Versanddienstleister. DHL ist in der Regel am teuersten, aber die Abwicklung ist schnell und einfach. Fedex ist günstiger, aber etwas langsamer im Versand.

Wie lange dauert die Herstellung?

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, beginnen wir mit der Produktion. Die Produktionszeit beträgt in der Regel 4-5 Wochen. Unmittelbar im Anschluss an die Produktion erfolgt die Qualitätskontrolle.

Gibt es noch zusätzliche Kosten?

Alle Importe in die EU sind zusätzlich zoll- und einfuhrsteuerpflichtig. Wichtig zu wissen ist hier, dass außerdem 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis, also Warenwert und Versand, berechnet werden. Dies bedeutet:

Die Zollgebühr berechnet sich aus Warenwert + Versandkosten und ist je nach Warenart unterschiedlich hoch. Die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) errechnet sich aus Warenwert + Versandkosten + Zoll und liegt immer bei 19 bzw. 7% – je nach dem, was Du importierst. Hier zusätzliche Infos!

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel dauert der Versand mit DHL 3-4 Werktage. Es kann zu Verzögerungen während der Verzollung kommen. Aber solange alle Rechnungen nachvollziehbar sind, gibt es selten Probleme. Wichtig ist hier, dass der Rechnungsbetrag nachweisbar mit dem per Bank oder Paypal überwiesenen Betrag übereinstimmt. Mache einfach einen Screenshot von deiner Überweisung und stelle sicher, dass auf der Überweisung die Rechnungsnummer zu sehen ist.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge (im englischen Minimum Order Quantity oder kurz MOQ) für künstliche Wimpern liegt bei 50 Paletten pro Wimperntyp. Hier ein Beispiel: Du bestellst 50 Trays (Paletten) C Curl 0.15mm als Mixbox, dann ist dies ist ein Wimperntyp. Oder du bestellst 50 Paletten C Curl 0.15mm in 9mm, 10mm und 12mm. Dann sind dies 3 Wimperntypen und die Mindestbestellmenge wäre 3×50 Trays.

Hier ein Bestellbeipiel:
50 Trays C Curl 0.15mm als Mixbox
50 Tays C Curl 0.15mm in 9mm, 10mm und 12mm
Gesamtbestellung = 200 Trays

Die Voraussetzungen

Für gewerbliche Bestellungen musst du firmiert sein. Ganz gleich ob du Kleinunternehmer oder eine GmbH bist, du benötigst für den Import eine EORI Nummer. Die EORI Nummer dient der Identifizierung deines Unternehmens und erleichtert die automatisierte Zollabfertigung. Ohne gültige EORI-Nummer sind zollrechtliche Handlungen in der EU grundsätzlich nicht möglich. Die EORI-Nummer wird auf Antrag kostenlos von der Generalzolldirektion erteilt. Hier der Link!

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Alle Bestellungen sind immer per Vorkasse. Du kannst den Rechnungsbetrag per Überweisung oder Paypal begleichen. Grundsätzlich werden alle Beträge in USD überwiesen. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, beginnen wir mit der Produktion.

Wie sende ich mein Logo?

Du sendest uns dein Logo einfach als .JPG oder .PNG Datei. Die Größe muss mind. 800×800 Pixel sein. Der Hintergrund des Logos muss immer Weiß oder transparent sein. Sende bitte dein Logo an die Email Adresse, die auf der Rechnung angegeben ist.

Was ist mein nächster Schritt?

Hier findest du deine erste Bestellung Schritt für Schritt erklärt. Hier mehr Infos!